Schnelltestzentrum Mannheim unterstützt Testevent am Hafen49

Schnelltestzentrum Mannheim unterstützt Testevent am Hafen49

Clubveranstaltungen im Freien sind durch Corona bisher gar nicht oder nur unter strenger Einhaltung von Abstands- und Hygieneregelungen möglich. Nun wurde ein Testprojekt von NEXT Mannheim als Modellvorhaben auserwählt. Neben dem Land Baden-Württemberg, dem Fraunhofer Institut und dem Gesundheitsamt Mannheim zählen das Schnelltestzentrum Mannheim und SODA als Unterstützer des Events. 

zum Artikel
Seriöse Schnelltest-Station am Hauptbahnhof Mannheim

So erkennt man seriöse Schnelltest-Anbieter

Ein Corona-Testzentrum dient der Pandemiebekämpfung und soll nicht nur einen Feel-Good-Service für schnellen Einlass in den Einzelhandel bieten. In allen Stationen des Schnelltestzentrum Mannheims wird mit der SODA-Software gearbeitet. Diese ermöglicht eine effiziente und sichere Abwicklung von Corona-Schnelltests. Im folgenden informieren wir Sie über wichtige Faktoren, die für ein seriöses Testzentrum essentiell sind.

zum Artikel
SODA Testblatt wird mit der Corona-Warn-App abgescannt

Kompatibilität mit Corona-Warn-App

SODA bietet ab sofort eine Kompatibilität mit der Corona-Warn-App, Darfichrein und luca. Dadurch wird eine einfache Kontaktverfolgung und digitale Gästeregistrierung möglich. 

Bei der Durchführung eines kostenlosen Bürgertests wird ein Testblatt an die Testperson ausgehändigt. Auf diesem kann die Testperson über einen QR-Code ihr Testergebnis abrufen.

zum Artikel
PCR-Tests für Flugreisen - Schnelltestzentrum Mannheim

PCR-Test: So läuft der Corona-Test für Flugreisen

Ab dem 1. Februar dürfen in Flughäfen und in Flugzeugen ausschließlich medizinische Masken oder FFP2-Masken getragen werden. Doch auch ein negativer Corona-Test ist Voraussetzung für die Einreise in viele Länder. Daher ist je nach Zielort die Durchführung eines RT-PCR-Tests für Flugreisende meist verpflichtend. 

zum Artikel