Impfzentrum in der Neckarstadt-West erfolgreich gestartet!

Weitere Termine ab sofort online buchbar!

Impfzentrum Mannheim erfolgreich gestartet

Das Impfzentrum in der Neckarstadt-West ist seit Samstag geöffnet! 

Seit Samstag, dem 18. Dezember 2021, ist das neue Mannheimer Impfzentrum in der Fardelystraße in der Neckarstadt-West geöffnet. Geimpft wird unter ärztlicher Leitung von Dr. Heimo Wissing. Nach den ersten zwei Öffnungstagen wurden bereits über 200 Impfungen verimpft, darunter sowohl Erst-, Zweit- als auch Booster-Impfungen. 

Im Mannheimer Impfzentrum auf dem Gelände des alten Stromwerks werden die zwei mRNA-Impfstoffe BioNTech/Pfizer und Moderna verimpft. Beide mRNA-Impfstoffe wurden in Deutschland bereits millionenfach verimpft und bezüglich ihrer Sicherheit und Wirksamkeit als gleichwertig angesehen.

After-Work-Impfung startet diese Woche!

Aufgrund der hohen Nachfrage sind neue Termine bereits seit heute Vormittag auf der Webseite freigeschalten. So können vom 20. bis 22. Dezember auch unter der Woche Termine zwischen 18:00 und 22:00 Uhr online auf www.impftermine-mannheim.de gebucht werden. Mit den abendlichen Öffnungszeiten der “After-Work-Impfung” soll auch ein Arbeitender die Möglichkeit haben einen Impftermin wahrzunehmen. Auch Kinderimpfungen werden durchgeführt. Weitere Termine werden täglich auf der Website freigeschalten. 

Online Terminvergabe ohne Wartezeiten!

Um Wartezeiten zu vermeiden sind die Impftermine über einen Online-Terminkalender buchbar.

Zum Termin muss ein amtlicher Lichtbildausweis, der Impfpass (falls vorhanden) sowie das im Vorfeld ausgefüllte Einwilligungsformular mitgebracht werden. Das Einwilligungsformular sowie ein Aufklärungsmerkblatt mit allen Informationen zur mRNA-Schutzimpfung steht auf der Website zum Download zur Verfügung.



Diesen Artikel teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
Email